Zu den Inhalten springen
12.06.2017
, Hürth
Neuer Chefarzt für Innere Medizin
Dr. Torsten Schwalm tritt die Nachfolge von Dr. Rainer Trapp im Sana-Krankenhaus Hürth an

Dr. Torsten Schwalm tritt die Nachfolge von Dr. Rainer Trapp als Chefarzt der Inneren Medizin und auch als Ärztlicher Direktor im Sana-Krankenhaus Hürth an. Damit übernimmt er die Verantwortung der mit 100 Betten größten Abteilung des Hauses und ist gleichzeitig in seiner Funktion als Ärztlicher Direktor in der Gesamtverantwortung für den medizinischen Bereich.

Herr Dr. Schwalm ist breit aufgestellter Internist, Gefäßmediziner, Bluthochdruckexperte und national wie international ausgewiesener Spezialist in der interventionellen Kardiologie, also für Kathetereingriffe am Herzen.  Er hat in den letzten Monaten bereits einige neue Verfahren im Sana-Krankenhaus Hürth etabliert.

Die Gastroenterologie hält kontinuierlich ihr breites Spektrum vor.

Sie bleibt neben dem neuen Chefarzt weiterhin in den Händen der langjährigen internistischen Oberärzte um Herrn Kha, Herrn Dr. Krautkrämer und neu, Herrn Wellmann.

Herr Dr. Schwalm ist bereits seit Oktober 2015 als Oberarzt im Sana-Krankenhaus Hürth tätig, kennt das Haus und die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter also bereits gut. „ Das Haus ist mir mittlerweile  gut vertraut, ich fahre jeden Tag gerne hierher und freue mich jetzt umso mehr auf die neue Aufgabe“

Kontakt

Sana-Krankenhaus Hürth
Ulrike Hoberg
Geschäftsführerin
Telefon: 02233/594-330
Fax: 02233/594-357
Mail: info@sana-huerth.de